Geländestilprüfung Bülach


Heute fuhren wir mit 3 Pferden nach Bülach an die Geländestilprüfung. Kontessa durfte bereits letztes Jahr an dieser Prüfung teilnehmen, Rigoletto und Laronica feierten heute Premiere.

Bei einer Geländestilprüfung darf der Parcours beritten besichtigt werden.

Der Kurs war schon wegen der Topografie des Geländes nicht ganz einfach. Kontessa löste die Aufgaben am elegantesten und bekam eine Wertnote von 7.7, was einen 10. Rang bedeutete.

Rigoletto zögerte kurz vor dem schwarzen Waserloch, ansonsten zeigte er uns heute was seine Berufung ist; nämlich in einem Affenzahn durch das Gelände zu cruisen und alles wan ihm in den Weg kommt zu springen ;)

Unser neustes Mitglied im Team die 14 jährige Laronica debütierte heute auch im Gelände. Mit etwas gemischten Gefühlen ritt ich mit ihr durch die Startbox und was soll ich sagen? Von Sprung zu Sprung bekam ich ein besseres Gefühl und konnte Laronica voll vertrauen, was für ein tolles Gefühl!!!

Müde aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg und freuen uns schon auf Samstag, denn da geht es darum eine B1 Prügung im Vollformat zu bestreiten. Ich habe mih entschieden die gleichen 3 Pferde wieder mitzunehmen um das Gelernte noch etwas zu vertiefen. Erster Start in der Dressur ist um 9 Uhr mit Laronica, dass heisst für uns alle früh aufstehen ;)


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by Pet Supplies. Proudly created with Wix.com